Die Nachwuchs-Bigband

Einmal in der Woche treffen sich junge Musikerinnen und Musiker, um gemeinsam zu musizieren. Mit den ersten Grundkenntnissen auf dem Instrument kann man hier mitspielen. Da kommt in jedem Schuljahr eine "bunte" Musikertruppe zusammen. Saxophonisten, Fagottisten, Posaunisten, Pianisten, Schlagzeuger, E-Gitarristen. Alle Instrumente sind erlaubt. Wichtig ist die Freude am gemeinsamen Musizieren. Jochen Seidler, geübter Arrangeur, bringt alle musikalisch unter einen Hut.

Dienstag 16.00 Uhr

Ensembleleiter: Jochen Seidler

 

Die Gitarrenband - "Lordwoods"

Wer seine ersten Erfahrungen im Musizieren mit einer Band sammeln möchte, ist hier als E-Gitarrist, Bassgitarrist, Keyboarder, Schlagzeuger, Sänger herzlich willkommen. In den vergangenen Jahren trat die Band unter anderem im Rahmen der Veranstaltung "Rock für den Wald" auf.

Montag 18.30 - 19.30 Uhr

Ensembleleiter: Michael Stappenbeck

 

Popchor "The Golden Voices"

Gegründet wurde der Chor 1994 mit Schülern der Rock-Pop-Gesangsklasse des Musiklehrers Ingolf Keppel, der den Chor leitet und die Arrangements schreibt. Seit 2010 tritt der Chor bei größeren Anlässen auch mit eigener Begleitband auf. Neben dem solistischen Einsatz der einzelnen Mitglieder, bildet der Chorgesang den Schwerpunkt. Das Repertoire umfasst Gospelmusik, Rockballaden, Musicalmelodien, Poptitel.

Donnerstag 18.00 Uhr

Ensembleleiter: Ingolf Keppel