Das Jugendkammerorchester der Musik- und Kunstschule "The Duke wood Strings" und das Kammerorchester Fürstenwalde e.V. haben eine Kooperationsvereinbarung unterzeichnet.

Beide Klangkörper wollen in Zukunft eng Zusammenarbeiten, ohne die jeweilige Eigenständigkeit ganz aufzugeben.

Jeweils am Dienstag wird geprobt. Zuerst eine Stunde lang mit dem Jugendkammerorchester, dann eine Stunde mit beiden Orchestern zusammen und am Ende probt das Kammerorchester Fürstenwalde e.V. noch eine Stunde für sich.

Wie heißt es in der Kooperationsvereinbarung unter anderem:

"Voneinander lernen und miteinander musizieren, dass kann ein Motto...sein."

Geleitet werden beide Orchester von Felicitas Eickelberg. Sie unterrichtet an der Musik- und Kunstschule zudem auch im Fachbereich Klavier.

• Probe: Dienstag ab 17.30 Uhr im großen Konzertsaal der Musik- und Kunstschule